• Jobs Job bei Johanna-Kirchner-Stiftung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband

Johanna-Kirchner-Stiftung der Arbeiterwohlfahrt Kre

Frankfurt am Main

Medizinische / Pharma

Frankfurt am Main

Hausleitung (m/w/d) Altenpflege Solidarisch für Menschen - seit über einem Jahrhundert. Wir sind der AWO Kreisverband Frankfurt am Main e. V. und helfen Menschen - ohne Wenn und Aber. Als einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in der Mainmetropole betreiben wir diverse Kinder- und Jugendeinrichtungen und setzen uns darüber hinaus in der ambulanten und stationären Pflege ein. Die Arbeit unserer 500 Ehrenamtlichen und ca. 1.200 Kolleg*innen ist geprägt von einem herzlichen Betriebsklima, vorbehaltloser Akzeptanz sowie der bedingungslosen Unterstützung füreinander. Wir arbeiten nicht nur für die gute Sache, sondern auch zu attraktiven Bedingungen. HAUSLEITUNG (M/W/D) STATIONÄRE ALTENPFLEGE (VOLLZEIT 38,5 STD. - UNBEFRISTET) Zur Neueröffnung eines weiteren Standortes in der Darmstädter Landstraße in Frankfurt am Main suchen wir für die Johanna-Kirchner-Stiftung zum 01.01.2025 oder früher eine Hausleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege Ihre Aufgaben: Sicherstellung, dass gesetzliche Vorgaben, insbesondere die speziellen Bestimmungen beim Betrieb von stationären Einrichtungen der Altenhilfe, wie z.B. des Hessischen Betreuungs- und Pflegegesetzes, eingehalten werden Organisation und Sicherstellung des wirtschaftlichen Betriebs der Einrichtung Mitarbeiter*innen-Führung unter Beachtung der Arbeitsschutzgesetze, der Tarif- und Arbeitsverträge und anderer auf die Arbeitsverhältnisse anzuwendenden gesetzlichen Bestimmungen Verantwortung für die Einhaltung des wirtschaftlichen Ziels durch Budgetplanung und -überwachung, Liquiditätsüberwachung und Belegungscontrolling Mitwirkung bei der Durchführung externer Prüfungen (z.B. durch die Hessischen Betreuungs- und Pflegeaufsicht) sowie bei internen Audits Mitwirkung bei der Öffentlichkeits- und Gemeinwesenarbeit sowie aktive Beteiligung an der Organisations- und Verbandsentwicklung Kooperative Zusammenarbeit mit den Einrichtungen und Stabstellen der Johanna-Kirchner-Stiftung und des AWO Kreisverbandes Frankfurt am Main e.V. Umsetzung der Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems Skills, Qualifikationen undamp; Know-how: Ein Studium aus den Bereichen Pflege, Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder Sozialmanagent oder eine entsprechende Berufsausbildung Führungserfahrung, insbesondere innerhalb der Altenhilfe Eine Qualifikation gemäß Â§ 2 HeimpersV in Verbindung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung - sofern nicht schon im Studium abgebildet Fundierte Erfahrungswerte in der Weiterentwicklung von Organisationsprozessen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kommunikative und integrierende Persönlichkeit Wir bieten Ihnen: Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und gutem Betriebsklima Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub bei eine 5-Tage-Woche pro Kalenderjahr Vergütung nach TVöD - VKA E13, inkl. tariflicher Jahressonderzahlung Sehr gute zusätzliche betriebliche Altersversorgung (ZVK) Gefördertes Jobradleasing - auch zur privaten Nutzung Kostenfreies Jobticket im deutschlandweiten Nahverkehr Rabatte auf vielfältige Marken und Produkte durch Corporate Benefits Ist Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 06. Mai 2024 ganz unkompliziert unter folgender ID-Nummer: DLS 04/2024-400 mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und Ihres möglichen Eintrittstermins über unsere Homepage oder per Mail. Bei Fragen zu Ihrer neuen Stelle oder dieser Ausschreibung können Sie sich jederzeit an unsere Recruiterin Yvonne Schermuly wenden. Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. Johanna-Kirchner-Stiftung Henschelstraße 11 60314 Frankfurt am Main Ihre Ansprechpartnerin: Yvonne Schermuly 069 298901-629 bewerbung@awo-frankfurt.de

Hausleitung (m/w/d) Altenpflege
   Johanna-Kirchner-Stiftung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband (Fechenheim)

Hausleitung (m/w/d) Altenpflege
   Johanna-Kirchner-Stiftung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband (Frankfurt am Main)

Serviceberater (m/w/d)
   Hartmann GmbH (Grevenbroich)

Arbeitnehmerberater (m/w/d) Versicherungen - Betriebliche Vorsorge
   R und V Allgemeine Versicherung (Frankfurt am Main)

Elektroniker (m/w/d)
   Hörmann Deutschland (Dissen am Teutoburger Wald)